FAQ

Haben Sie Fragen? Wir sind hier, um zu helfen.
Wie können wir ein M2E Pro-Konto registrieren?
Wir erstellen automatisch ein neues Kundenkonto für Sie, sobald Ihr M2E Pro installiert ist und Sie den Schritt der Modulregistrierung bestanden haben. Danach müssen Sie nur noch die Aktivierung Ihres Kontos bestätigen, indem Sie dem Link folgen, den Sie in der E-Mail erhalten.
Können wir M2E Pro teilweise nutzen, z.B. als Produktlisten-Tool?
Ja, das kann man. Allerdings ist es ineffizient. M2E Pro wurde entwickelt, um Ihren Magento-Shop mit einem Online-Marktplatz zu integrieren und nicht als Bestell- oder Produktdaten-Feed zu verwenden.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Anwendung teilweise oder als zusätzliches Hilfsmittel zu nutzen, tun Sie dies nach eigenem Ermessen.
Wird M2E Pro unsere aktiven Angebote aus dem Channel in unseren Magento-Katalog importieren?
Die Anwendung erstellt keine Magento-Produkte auf Basis der Channel-Listings. M2E Pro verknüpft jedoch Ihre aktiven Channel-Einträge mit den Produkten in Ihrem Magento-Katalog und ermöglicht deren weitere Synchronisation.
Müssen wir ein Abonnement abschließen, um den M2E Pro-Dienst zu nutzen?
Für die Installation und Nutzung von M2E Pro während des anfänglichen 30-tägigen Testzeitraums ist kein Abonnement erforderlich. Wenn Sie sich entscheiden, den Dienst nach Ablauf des Testzeitraums weiter zu nutzen, müssen Sie ein aktives Abonnement für einen der verfügbaren Preispläne haben..
Was passiert, wenn unsere monatlichen/jährlichen Kanalverkäufe den Freibetrag unseres Abonnementsplans übersteigen?
Sie können Ihren Tarifplan auf einen Tarif mit einer höheren Umsatzerlaubnis upgraden oder den Dienst bis zum Ende des bezahlten Abrechnungszyklus weiter nutzen und die zusätzlichen Umsätze durch eine variable Gebühr abdecken lassen, die auf der Grundlage der Bedingungen Ihres Abonnementplans geschätzt wird.
Wie funktioniert die Rechnungsstellung?

Wenn Sie ein Abonnement abschließen, können Sie wählen, ob Sie monatlich oder jährlich abgerechnet werden möchten. Unabhängig davon, ob Sie einen monatlichen oder jährlichen Plan wählen, sind alle Pläne wiederkehrend und die Abonnementgebühren werden im Voraus bezahlt.

Übersteigt der Gesamtumsatz Ihres Kanals die Höhe Ihres Tarifs, kann 5 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums eine variable Gebühr angefordert werden. Wenn Sie kündigen oder zu einem niedrigeren Tarif wechseln, treten diese Änderungen erst am Ende des Prepaid-Zeitraums in Kraft.

Die Zahlungen werden automatisch von Ihrer Karte oder PayPal am 4 Tag eines neuen Abrechnungszyklus eingezogen. Manuelle Banküberweisungen sind für Kunden mit Jahresverträgen verfügbar.

Wir haben eine neue Firmenkreditkarte bekommen. Wo können wir unsere Rechnungsdaten bearbeiten?
Sie können Ihre Rechnungsdaten wie Adresse oder Zahlungsmethode direkt in Ihrem Kundenkonto unter der Registerkarte Einstellungen aktualisieren.
Wie oft müssen wir unsere M2E Pro Version aktualisieren?
Wir ermutigen unsere Nutzer, ihr M2E Pro jedes Mal zu aktualisieren, wenn eine neue Version veröffentlicht wird. Die neueste Version schützt Ihre Systeme vor Problemen und ermöglicht Ihnen den Zugang zu neuen Funktionen, Verbesserungen oder Änderungen, die die Kompatibilität mit den neuesten Magento oder Marketplace Updates gewährleisten.
Wir planen, unsere Website auf Magento 2 zu migrieren. Gibt es bestimmte Schritte, die wir unternehmen müssen, um unsere M2E Pro-Daten zu übertragen?
Ja, wenn Sie Ihren Shop auf eine neue Magento 2-Plattform umziehen, gibt es einen bestimmten Datenmigrationsprozess, den Ihr M2E Pro durchlaufen muss, um übertragen zu werden. Wir haben einen Artikel , der Ihnen hilft, Ihr M2E Pro für die Migration vorzubereiten und diese sicher durchzuführen.
Wird M2E Pro auf Magento 1 unterstützt?
Obwohl Magento seit Juni 2020 keinen Support mehr für seine M1-Software anbietet, wurde die M2E Pro-Version auf M1 regelmäßig mit wichtigen Korrekturen und Verbesserungen aktualisiert. Die Anwendung enthält möglicherweise nicht alle Verbesserungen und Funktionen, die in M2E Pro auf M2 veröffentlicht wurden, dennoch haben wir keine Pläne, den M2E Pro-Support auf M1 zu beenden, solange es eine Nachfrage gibt.
Sollten sich in Zukunft Änderungen an unserer derzeitigen Strategie ergeben, werden wir unsere M1-Nutzer mindestens 6 Monate vor der Einführung von Aktualisierungen darüber informieren.

FAQ

Have question? We’re here to help.
How can we register an M2E Pro account?
We will automatically create a new Client Account for you once your M2E Pro is installed and you pass the Module Registration step. All you need to do after this is confirm your Account activation by following the link that you receive in the e-mail.
Can we use M2E Pro partially, i.e. as a product listing tool?
Yes, you can. However, it is inefficient. M2E Pro is developed to integrate your Magento store with an online marketplace rather than be used as an order or product data feed.
If you choose to use the application partially or as an additional tool, you are doing so at your discretion.
Will M2E Pro import our active listings from the channel into our Magento catalog?
The application does not create Magento products based on the channel listings. But, M2E Pro will link your active channel items to the products in your Magento catalog allowing their further synchronization.
Do we need to have a subscription to use M2E Pro service?
No subscription is required to install and use M2E Pro during the initial 30-day trial period. If you decide to continue using the service after the trial period is over, you must have an active subscription to one of the available Pricing Plans .
What if our monthly/yearly channel sales exceed the allowance of our subscription plan?
You may upgrade your pricing plan to one with a greater sales allowance or continue using the service until the end of the paid billing cycle and have the extra sales covered by a variable fee estimated based on your subscription plan terms.
How does the billing work?

When you subscribe, you can choose to be billed monthly or yearly. Whether you select a monthly or an annual plan, all of the plans are recurring and the subscription fees are paid upfront.

If your channel total sales exceed your plan allowance, a variable fee may be requested 5 days after the billing cycle has ended. If you cancel or move to a lower plan, these changes will not go into effect until the end of the prepaid period.

The payments are collected automatically from your card or PayPal on the 4th day of a new billing cycle. Manual bank transfers are available for customers on annual plans.

We’ve got a new corporate credit card, where can we edit our billing details?
You can update your billing information like address or payment method directly in your Client Account under the Settings tab.
How often do we need to upgrade our M2E Pro version?
We encourage our users to upgrade their M2E Pro every time a new version is released. Being on the latest version protects your systems from issues and allows you access to new features, improvements, or changes that ensure compatibility with the most recent Magento or marketplace updates.
We are planning on migrating our website to Magento 2, are there any specific steps we have to take to transfer our M2E Pro data?
Yes, when moving your store to a new Magento 2 platform, there is a certain data migration process that your M2E Pro has to go through to be transferred. We’ve got an article that will help you get your M2E Pro ready for migration and perform it safely.
Is M2E Pro supported on Magento 1?
Although Magento has not been providing support for its M1 software since June 2020, M2E Pro version on M1 has been regularly updated with important fixes and improvements. The application may not include all of the enhancements and features released in M2E Pro on M2, yet we have no plans to terminate M2E Pro support on M1 as long as there is a demand.
If there are changes to our current strategy in the future, we will notify our M1 users about them at least 6 months before any updates are introduced.